Nikolausturnier 2012

Autor: Anonymous User
Letzte Änderung: 17.12.2012

Download als PDF

Wie in jedem Jahr fand in unserer Halle in weihnachtlicher Atmosphäre das Nikolausturnier für die jüngsten Nachwuchsjudoka statt.

Knapp 30 Kinder im Alter von 3-9 konnten zum Teil das erste Mal in ihrem Leben sich im Wettkampf einem Gegner stellen und wurden am Ende mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Stutenkerl belohnt.
Und dazu gehört eine Menge Mut und Disziplin. Ohne Verletzungen und mit riesigem Spaß wurden spektakuläre Techniken geworfen, die nicht nur die Kinder selbst überraschten, sondern auch die gut 100 Zuschauer, die auf der Tribüne und am Mattenrand mitfieberten.

Durch eine gute Organisation und vielen ehrenamtlichen Helfern konnte das Turnier in gut 2 Stunden durchgeführt werden und sogar der Nikolaus kam kurz zur Siegerehrung vorbei und übergab allen Kämpfern ihre verdiente Medaille. Danke an alle Helfer! So macht Vereinsarbeit Spaß!